Jun 8, 2011 - Verfasst von Aniba
einfach schön..., Fortschritte, Krümelkeks, wir    No Comments

11 Monate Maus

Heute ist unser kleiner Schatz 11 Monate alt.

Diesmal der Monatsbericht live aus dem Urlaub. Kleine Püppi, süße Maus jetzt ist schon wieder ein Monat rum und es sind nur noch wenige Tage bis zu deinem ersten (!!!!) Geburtstag. Der absolute Wahnsinn! Diesen Monat hat sich wieder einiges in deiner Entwicklung getan und vor allem der Urlaub scheint dir gut zu bekommen. Deine Haare sind ordentlich gewachsen und du hast lauter kleine Löckchen am Hinterkopf. Wir sind gespannt welche Haarfarbe du letztendlich bekommst, noch sind sie nach wie vor rotblond. Sieht sehr süß aus. Als ich dich letzte Woche gemessen habe, warst du etwa 73cm lang und vom Gewicht her, hast du die 9 kg Marke noch immer nicht geknackt. Daher sitzt du nach wie vor in deiner Babyschale. Du sagst recht deutlich Papa und Mama. Wenn du etwas möchtest oder uns was zeigen magst, zeigst du mit dem Finger drauf und sagst „Da!“. Wenn man dich etwas fragt, antwortest du oft mit etwas das klingt wie „Ja“ begleitet von einem Nicken oder „Nee“ für Nein. Neugierig siehst du dich in der Welt um und musst alles erkunden. So haben wir dich auch schon hinterm Schrank oder hinter der Wickelkommode gefunden, wo du ohne Hilfe nicht raus kamst, da du dich dort nicht drehen konntest. Aber du versuchst überall rein oder drauf zu kommen. Allerdings robbst du nach wie vor nur und krabbelst maximal über Hindernisse oder hier am Strand durch den Sand. Auf Hochziehen und dich krabbelnd zu bewegen hast du noch immer keine Lust, also üben wir uns in Geduld. Wenn du dich hinsetzen willst robbst/krabbelst du auf ein Hindernis wie z.B. Mama und Papa und lässt dich dann zur Seite runter fallen, so dass du sitzt. Auch in deinem Buggy ziehst du dich an dem Bauchbügel hoch. Du magst vor allem deine Plüschtiere sehr und kuschelst mit diesen in jeder freien Minute. Dabei ist egal ob es neue oder alte Plüschtiere sind, du hast sie alle sofort in dein Herz geschlossen und sie werden durch die Gegend gezottelt. Du kuschelst auch mit allem anderen, dass weich ist und ab und an auch ganz freiwillig mit uns. Der Sand an der Ostsee und die Steine und Muscheln haben es dir auch angetan und du robbst durch die Gegend, isst den Sand, lässt ihn durch die Fingerchen rieseln und baust mit dem Papa Sandburgen (bzw. Papa baut und du reißt sie ein ;-) ). Da ist auch die größte Müdigkeit dann vergessen. Es macht Spaß dir zuzusehen, wie du die Welt entdeckst.
Du isst mittlerweile fast alles, aber sehr sehr gerne Würstchen, die es aber trotzdem nur selten gibt. Aber wir können uns nur selten beschweren, denn du magst sehr viel. Nur nervig für uns ist es wenn du das Brot in kleinste Krümel zerbröselst statt es zu essen.
Schlaftechnisch hat sich auch einiges getan. Du schläfst nachts durch, suchst und findest deinen Nunnie oder deine Trinkflasche selber. In deinem eigenen Zimmer schläfst du auch länger als hier im Urlaub, wo wir in einem Zimmer schlafen. Da hast du auch schon um 5:30 Uhr die Nacht für beendet erklärt, aber nach einem Fläschchen bei uns im Bett nochmal eine Stunde geschlafen. Morgens beim spazieren gehen schläfst du nach wie vor für eine halbe Stunde ein. Deine Mittagsschlaf dehnst du momentan oft auf 2,5-3h aus, dafür schläfst du dann aber auch bis abends nicht mehr. Ich denke die langen Schlafzeiten hängen momentan mit einem Entwicklungsschub und den Zähnchen zusammen. Denn oben links guckt uns ein Stück Schneidzahn an. Ansonsten bist du unsere kleine Lachmaus, schäkerst mit Jedem und lachst sehr sehr viel. Da kam mir dir auch nicht böse sein, wenn du mal wieder Scheißelkram gemacht hast. ;-)

Wir lieben dich sehr und genießen unseren ersten großen Urlaub mit dir auf der Insel Rügen!

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!