Mai 5, 2011 - Verfasst von Aniba
Gedanken, Ich, Krümelkeks    No Comments

Wünsche

Wenn ich so mit der Maus bei uns durch die Weinberge gehe, finde ich das wir an einem sehr schönen Fleck leben. Und ich bin froh, dass wir hierher gezogen sind, das wir unser Häuschen hier gekauft haben. Es ist so ruhig und friedlich, wenn man die Straßen lang läuft, links und rechts Wein und nicht gerade ein Traktor langheizt ;-). Außerdem gibt es hier viele Kinder und es wird viel für Kinder gemacht, außer bei der Betreuung von Kleinkindern hinken sie etwas hinterher. Ein echt schöner Ort in dem unsere Maus und vielleicht irgendwann ein Geschwisterchen aufwachsen. Und ich hoffe dann immer, dass wirklich alles so läuft, wie wir uns das wünschen. Das ich mein Studium erfolgreich abschließe, einen guten gut bezahlten Job bekomme und wir unseren Kinder alles ermöglichen können. Vor allem das nichts unerwartetes dazwischen kommt, keiner krank wird oder einen Unfall hat. Es soll einfach alles gut laufen. Das wünsche ich mir für uns und unsere Zukunft!

Und dann wünsche ich mir noch, dass die Maus ganz lange, was von ihren Großeltern hat. Das sie noch viele viele Jahre sich um sie kümmern, sie unterhalten können und Zeit mit ihr verbringen dürfen. Sie hat so dermaßen Spaß daran gehabt, als meine Eltern an Ostern hier waren und sie rund um die Uhr bespaßt haben. Da ging einem einfach das Herz auf.
Nun sehe ich aber bei Freunden wie es auch anders laufen kann, wie zwei schwere Krankheiten die Großeltern belasten und ihnen wahrscheinlich nicht viel Zeit lässt. Ihre Enkel sind noch zu klein, um das zu verstehen und Erinnerungen verblassen so schnell. Das macht mich ziemlich traurig, auch wenn es nicht meine Kinder sind. Und daher hoffe ich das wir das Glück haben, unsere Maus das Glück hat, noch lange lange ihre Großeltern zu haben!

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!