Okt 27, 2010 - Verfasst von Aniba
einfach schön..., Fortschritte, Gedanken, Krümelkeks, wir    No Comments

Babyschwimmen #1

Heute waren wir das erste Mal beim Babyschwimmen, mit Tragetuch und dicker Reisetasche – von deren Inhalt ich die Hälfte nicht wirklich gebraucht habe- wieder ins Krankenhaus. Dort warteten bereits 4 andere Mamas mit ihren Kleinen. Nach einer kurzen Einführung und dem Umziehen ging ins 34° warme Wasser. Unsere Maus war ganz aufgeregt und hat einfach nur gestaunt – die ganze Zeit – über die anderen Babys, deren Mamas, die Kursleiterin und die riesige Badewanne. Wir sind dann gute 20min geschwommen, erst vorwärts im sogenannten Achselgriff und dann auf dem Rücken. Immer im Kreis herum. Gefallen hat es ihr gut sogar das Duschen war kein Problem. Es ist zwar alles etwas schwierig so mit dem Anziehen und selber duschen und sich selber anziehen und und und…aber es hat echt Spaß gemacht mit der Maus zu schwimmen. Und wir haben unsere Zimmernachbarin vom Krankenhaus mit ihrem kleinen Sohn wieder getroffen, Wahnsinn wie schnell die Babys groß werden. Ich freue mich scho auf nächste Woche wenn wir uns wieder in die Fluten stürzen ;-). Mal sehen ob sie wieder so gut mitmacht. Im Tragetuch ist sie auch sofort eingeschlafen dann und verschlief auch die ganze Fahrt nach Hause.

Allerdings war sie die letzten zwei Abende ab 17 Uhr recht schwierig und wir hatten etwas zu kämpfen – heute der liebste Papa mit ihr alleine, als ich zur Rückbildung war. Zumindest hat sie fast eine Stunde am Stück geschrien und ließ sich nicht beruhigen. Hunger war es nicht, denn der war gestillt, daher vermuten wir Müdigkeit und Überdrehtheit nach den ereignisreichen Tagen. Mal sehen ob es morgen wieder besser wird, wenn der Tag wieder „normal“ abläuft oder ob sich doch der nächste Schub ankündigt oder vielleicht auch schon ein Zähnchen? Wer weiß….

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!