Jul 19, 2010 - Verfasst von Aniba
Allgemein, Krümelkeks, wir    2 Comments

2. Woche mit Baby

Jetzt ist unsere Maus schon wieder 11 Tage jung..die Zeit vergeht.
Heute morgen mussten wir mal wieder beim Kinderarzt andackeln und unserer Kleinen wurde schon wieder Blut abgezapft. Armes Mäusel, hat geschrien als gebe es kein Morgen. Bricht einem als Mutter das Herz, vor allem da es noch viele so ne Tage geben wird. Der Bilirubinwert ist letzten Donnerstag etwas runter gegangen und jetzt lag ja das Wochenende dazwischen, da hoffe ich das der Wert weiter gesunken ist und wir nicht noch mal zur Kontrolle müssen. Macht echt keinen Spaß das Würmchen so leiden zu sehen. Danach wurd auch noch ihre Hüfte mit Ultraschall kontrolliert, da der Kinderazt, der die U2 gemacht hat, dies empfohlen hat. Das hat ihr auch nicht gefallen, dieses kalte Gel auf den Hüften. Aber es scheint alles okay und wird bei der U3 noch mal genauer gecheckt, da sie sich heute zu sehr gewährt hat.
Zumindest hat sie der Vormittag dermaßen mitgenommen, dass sie heute gar nicht von mir weg wollte und wir bald 2,5h gestillt haben. Sie war nach dem Arzt nur noch unruhig. Daher haben wir heute nachmittag unsere Sachen gepackt und sind mit Kuchen und Tee raus. Unter einem Apfelbaum ausserhalb des Ortes, haben wir dann den Nachmittag im Halbschatten genossen und die Ruhe dazu. Tat der Maus scheinbar auch sehr gut, zumindest ist sie jetzt ruhiger und schläft endlich auch mal wieder. Und ich hab das auch gebraucht, da ich über alle Maßen sensibel momentan bin und bei jeder Kleinigkeit losheule.
Noch einen Tag können der liebste Mann und ich nun noch unser Kind ganztags zusammen genießen, dann ist sein Urlaub schon wieder rum und er muss wieder arbeiten und ich den Alltag alleine meistern. Echt schade, aber geht leider nicht anders. Eine neue Herausforderung für mich…aber das wird auch werden. :-)

So genug geklagt. Ansonsten ist die Maus fit, sie schläft recht gut, hat jetzt Nachmittags immer eine längere Wachphase und guckt in der Gegend rum. Stillabstände liegen noch immer bei 2-3h. Nachts derzeit 3h…Auto fahren und Kinderwagen kutschen macht seeeeehhhhhhhr müde ;-)

2 Comments

  • ohje die arme kleine maus…aber ich muss dir ehrlich sagen ich hab bei der u2 als die schnuffel blut abgenommen haben auch voll geheult…konnte das irgendwie nicht sehn…aber abhaun kannste da ja auch nicht…hoffe das der bei der u4 wenn der die ganzen spritzen bekommt nicht ganz so schlimm leidet…alles gute euch :) und das mit dem alltag zu zweit schafft ihr sicherlich mit links…also ich kam damit sogar besser klar als wenn der papa zuhaus war…da brauch ich mit dem staubsaugen nicht bis 11 uhr warten bis er ausgeschlafen hat ;)

    • *g* naja meiner schläft nicht länger als wir, aber ich bin gespannt wie das so ist, wenn mir keiner mehr Frühstück macht ;-)
      Ja ich denke wenn das mit den Spritzen los geht, stehe ich auch wieder da und könnte heulen. Heute geht es der Maus wieder besser, die Nacht war auch gut. Außerdem war die Hebamme zufrieden und der Biliwert ist gesunken. Ein guter Tag :-)!

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!