Jun 14, 2010 - Verfasst von Aniba
Bauchbewohner, Ich    2 Comments

Geburtsvorbereitende Akupunktur

War heute das erste Mal im Krankenhaus zur Akupunktur. Ich wurde noch nie akupunktiert vorher und hab mir das irgendwie ganz anders vorgestellt. Aber es war echt super, die 20 min mit den Nadeln in den Beinen gingen ruck zuck vorbei. Das stechen war etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft und man merkt genau das die Nadeln auf die Druckpunkte drücken. Schon echt interessant. Außerdem waren noch weitere ca 10 schwangere Frauen da und so konnte man sich nebenbei ein wenig austauschen.
Ich bin gespannt wieviel das Ganze bringt und lass mich gerne darauf ein. :-) und das ab jetzt jede Woche bis die Kleine da ist.
Schön war auch das meine Nachsorgehebamme das heute geleitet hat…Ich mag die Frau einfach gern.

2 Comments

  • Ich verzichte diesmal, ja drauf, was zum einem zeitliche Gründe hat (der QB müsste derweil untergebracht werden) und zum anderen ist ja schon alles weich und offen.

    Diese Geburtseinleitende Nadel in den kleinen Zeh, die will ich nicht. Die tat so weh und ich bin eigentlich keine Memme. Aber was mir doch fehlt ist der Austausch mit den anderen Schwangeren. Das war immer sehr nett :)

  • Das glaub ich gerne, gestern haben auch drei von den Mädels da eine Nadel in den kleinen Zeh bekommen (bei mir ist ja noch zu früh) und alle drei haben stark das Gesicht verzogen, scheint ungenehm zu sein. Naja ich werde es erleben ;-)

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!