Apr 30, 2010 - Verfasst von Aniba
Bauchbewohner, einfach schön..., Ich, wir    No Comments

Die Klinik meines Vertrauens

Gestern abend waren wir hier zum Informationsabend. Und ich muss sagen es war ein langer und sehr informativer Abend. Wir haben die genauen Vorteile (und wenigen Nachteile) mitbekommen, uns zwei der Kreißsäle angesehen und die Station, wurden über dies und jenes zusätzliches informiert etc. Die Geburtshilfestation ist echt einladend für ein Krankenhaus und nicht ganz so trist. Die Zimmer liegen ganz hübsch und es sind meist nur 2-Bett Zimmer. Sie bieten Rooming-In, das war mir wichtig, aber man kann das Baby auch jederzeit der Schwester übergeben, wenn man mal in Ruhe duschen möchte oder so. Sie haben Kinderwägen, Tragetücher, ein Büffet zum selber Essen aussuchen und vieles vieles mehr. Ich fand den angebotenen Service viel versprechend.
Da ich noch nie im Krankenhaus lag, wird das eh eine ganz neue Erfahrung für mich. Die Schwestern und Hebammen, die wir kennengelernt haben, waren echt sehr sehr nett. Der Kinderarzt ist von MO-Fr täglich da auch wenn die keine eigene Kinderstation haben und am Wochenende steht er auf Abruf bereit und ist in ca 15 min da. Also klingt alles gut! Außerdem ist die Klinik nur 10 min von uns entfernt und ich starte dort auch nächste Woche mit dem GVK und werde eine der Hebammen zur Nachsorge haben. Nach der Geburt gibt es da dann auch die Möglichkeit am Babyschwimmen, PEKIP, Massage etc teilzunehmen. Das gefällt mir alles sehr gut…

Ich denke ich werde auch dort zur Akupunktur vor der Geburt gehen.
Es macht mir alles noch etwas Angst, die Geburt, das Stillen und das Leben mit einem Baby, aber das wird und ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Zumindest fühle ich mich da gut betreut und werde auch nicht weiter suchen :-).
Es sind tatsächlich nur noch 68 Tage….wow

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!