Nov 27, 2009 - Verfasst von Aniba
Gedanken, Ich, Neuseeland, wir    No Comments

Heute…

mal wieder ein Bild von Neuseeland gesehen. Hach! Wie gerne würde ich sofort wieder ans andere Ende der Welt fahren. Diese traumhafte Landschaft betrachten und mich frei fühlen. Dazu ein nettes Gespräch mit den Kiwis. Einfach schön! Alle die schon einmal dort waren, werden verstehen was ich meine.

Als wir vor 2 Jahren dort waren, hab ich mich (wie vermutet) sofort in das Land, seine Landschaftsformen und die Menschen dort verliebt. Nach wie vor könnte ich mir vorstellen dort zu leben. Ein ruhigeres stressfreieres Leben. Deutschland zwängt so oft ein mit seinen Konventionen und Regeln. Arbeit muss scheinbar auch stressig sein vor allem im Medienbereich.
Wir haben auch schon oft phantasiert, wie es wäre dort zu leben. Und immer wieder kommen wir zu Schluss, dass es nur ein Luftschloss ist, wir zu viel hinter uns lassen müssten und wahrscheinlich der Alltag uns auch dort zu schnell einholt. Urlaub ist halt doch was anderes. Aber träumen vom – für mich – schönsten Land der Welt ist ja erlaubt und die Hoffnung auf einen nächsten Urlaub dort in ein paar Jahren….

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!